008 Kusterdinger Weg vor Hornbach


Gefährlichen Regeneinläufe auf dem Schutzstreifen auf der Kusterdinger Straße Fahrrichtung Hornbach, auf der Rampe zur Eisenbahnbrücke. Bei dem fotografierten ist zusätzlich die Fahrbahn neben dem Regeneinlauf bis zur Mitte des Schutzstreifens mit abgesunken. Dort flott mit dem Rad rüberzufahren ist gefährlich und geht auch ordentlich in den Rücken.

Etwa 10 m nördlich ist übrigens im Schutzstreifen ein ordentlich tiefes Schlagloch im Deckbelag. Nur der geringe Durchmesser verhindert da Unfälle von Radfahrern.

Und die ganzen Regeneinläufe und die ca. 50 cm Fahrbahn daneben sind auf der Eisenbahnstraße von der Kusterdinger Straße an in Fahrtrichtung Stadtmitte bis zum Beton-Mischwerk bei der dort durch das Gefälle zügigen Radfahrt sehr gefährliche Punkte. Selbst wenn man 80 cm vom Bordstein entfernt seine Fahrspur hat, muss man darauf gefasst sein.

eingereicht von: Till Kopper, Tübingen