010 Erberhardsbrücke Nordseite

Neckarbrücke Nordseite

ich fahre regelmäßig morgens von der Karlstraße her kommend über die Neckarbrücke, die Mühlstraße aufwärts. Hierbei muss ich häufig an der Ampel, Höhe Gartenstraße, warten. Die Busse auf der Linksabbiegerspur bekommen vor den Auto- und Radfahrern grün und fahren normalerweise auch früher los. Ab und an fahren sie aber auch erst, wenn alle anderen auch grün haben. Da ich mich als Fahrradfahrer rechts halten muss, um auf den Fahrradweg zu kommen, sehe ich mich immer mal wieder mit von rechts kommenden Bussen konfrontiert, die ohne Rücksicht auf Verluste nach links rüber ziehen. Dass es nicht zum Unfall kam, ist ausschließlich dem Umstand zu verdanken, dass ich jedesmal deutlich  abgebremst habe, um den Bus passieren zu lassen. So geschen erst letzten Dienstag. Der Busfahrer hupte mich an und fuhr dann in einem Abstand von ca. 20 cm an mir vorbei.

eingereicht von: Michaela Brooks

ebenfalls bemängelt von: Irmela Bredt-Thöne, Tübingen