035 Eisenhutstraße

Die ganze Straße ist übersät von Schlaglöchern, tiefen Rillen und ähnlichen für Radfahrer problematischen Verformungen / Dellen, so dass es nicht nur unangenehm sondern auch gleichzeitig ziemlich gefährlich ist für Radfahrer zu fahren. Selbstverständlich ist kein separater Radweg vorhanden und auf der Straßenseite Richtung Reutlinger Straße wird oftmals sehr eng geparkt, was dann die Radfahrer zwingt in die Mitte der Fahrbahn zu wechseln, die oft auch noch sehr zügig von Autos befahren wird.

Beobachtet habe ich selbst (mein täglicher Arbeitsweg, wie sehr viele im Bereich Französisches Viertel / Wennfelder Gärten) schon mehrere Personen die hier fast gestürzt sind – insbesondere für unerfahrene ohne Ortskenntnis oder Rennradfahrer ein Problem.


Mein Vorschlag:
hier wäre ziemlich simpel: Fahrbahnbelag erneuern! In der Marienburgerstraße sind die Schlaglöcher noch tiefer und kaum mehr zu sehen.

Alex Peltzer, Tübingen