053 Jahnallee Uhlandstraße / Derendinger Allee

Das ist immerhin der Neckartalradweg. 

Mit dem Neubau des Wildermuth-Pavillons wurde der Vorplatz neu gestaltet. Dabei wurden die beiden Ecken als Rückzugs-Kuschelecken vorgesehen, vom Rest der Welt mit Bretterwänden abgetrennt. Doch die Bereiche werden von den Kids nicht angenommen, sie sind immer leer. Denn direkt hinter den Brettern geht der Punk ab, also kein Rückzugsort. Soweit schon mal: Fehlplanung.

Die eigentliche Fehlplanung ist aber, dass die Bretterwand direkt neben dem Radweg effektiv die Sicht versperrt unter Verkehrsteilnehmern auf dieser Straße und Radfahrenden, die vom Freibad her die Straße queren müssen. 

Übrigens, es muss sich schon einmal Protest geregt haben dieses Problem betreffend. Die Bretter waren am Anfang einen guten halben Meter höher, das ging gar nicht. Aber sie nur gekürzt zu haben, reicht nicht aus.

Vorschlag:
Die Ecke muss rückgestaltet werden. Die Nicht-Kuschelecke kann wieder weg, es muss wieder freie Sicht geben unter den Verkehrsteilnehmern. 

Dieter Brono Baumann, Tübingen