089 Bismarckstraße vom Wehr Richtung Stadtmitte

Bismarckstraße vom Stauwehr stadteinwärts. Ich fahre langsam, kann nicht schneller, hinter mir ein Auto, das mir sehr nahe rückt und immer wieder den Motor aufheulen lässt. Ich habe Angst, dass mich das Auto überrollen würde im Falle eines Sturzes. Weiter rechts fahren geht nicht, weil sonst das Auto zu nahe an mir vorbeifahren würde und ich in Gefahr käme. Auf dem Radweg illegal fahren ist auch schlecht. Ich könnte bei einem Sturz in den Neckar rollen. Wenn das Auto hinter mir Abstand hält und langsam fährt habe ich trotzdem kein gutes Gefühl, weil ich es eigentlich unzumutbar finde für ein Auto so langsam zu fahren. Für eine extra Fahrradspur sehe ich keinen Platz. Man könnte vielleicht einige Ausweichbuchten für langsame Fahrradfahrer machen, in die die Radler ohne abzusteigen reinfahren und die Autos dann überholen. Das würde aber wieder Parkplätze wegnehmen.
Hat jemand eine Idee, wie es besser gehen könnte?

Erika Schreiner, Tübingen